Zwergwidder schwarz
sind bei mir nun dazu gekommen :o)

Ich habe meine Ausgangstiere zum Teil von der Bayernschau 2016 in Straubing geholt, zum Teil von Gisi, Kurt Sieghörtners Lebensgefährtin, in Cadolzburg, denen ich sehr dankbar bin und die ich beide sehr gerne mag. Rainer Sondershaus hat mir hier den Kontakt hergestellt - spitze!

Ich danke Euch allen von Herzen und hoffe auch weiterhin auf guten Kontakt und eine netten, für mich sicher sehr hilfreichen züchterischen Austausch. Alles Liebe & Gute und gut Zucht in 2 0 1 7.

 

Das hier sind mit die kleinstbleibenden Kaninchen-Zwerge, die zu bekommen sind: Hermelin blauauge.

Ich züchte diese im sehr kleinen Rahmen; sie sind auch für die Haltung in der Wohnung geeignet, wenn sie regelmäßig Auslauf unter Aufsicht bekommen bzw. in einem extra abgeteiltem Bereich, in dem sie keine Stromkabel, Zimmerpflanzen, etc. anknabbern können - denn das wäre lebensgefährlich.

Meine Hermelin sind sehr neugierig, wuselig sowie extrem plüschig&zutraulich :o)

Hermelin futtern Heu, Gras & Karotten sowie sonstiges Gemüse als auch Pelletfutter - wenig Trockenfutter ;-) - sie brauchen bei weitem nicht so viel Trockenfutter wie ein "normales" Kaninchen, da sie auch nur 1,2- 1,5kg schwer werden und entsprechend klein bleiben. Ich züchte diese "echten" Zwerglein, weil ich als Jugendliche und später als junge Erwachsene oft enttäuscht war, wenn "meine Zwergkaninchen" aus der Zoohandlung plötzlich doch wieder den Käfig sprengten... ;-) Zwergwidder werden bis zu 1,9kg schwer, sind also mit einer Range von 1,5-1,9kg etwas größer als Hermelin.

Vom Verhalten sind die Zwergwidder gemütlicher und entspannter als die Hermelin. Von daher sind sie für manch einen reizvoller, da ruhiger und somit oft einfacher zu halten.

Sie sind sehr putzig mit ihren Hängeohren und ein schöner Kontrast zu meinen weißen Hermelin.

Ich hoffe auf eine gute, erfolgreiche Zucht und wünsche mir stets gesunde, tolle "Häschen im Nest" ;-) Gerne gebe ich hin und wieder auf Anfrage auch welche ab. Bei Interesse einfach anfragen.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!