Mein Fokus auf die Zwergrexe luxfarbig hat sich gelohnt! 

Im schönen Ronneburg / Thüringen habe ich am 22.10.2022 den ADRC-Meistertitel ergattert.

 

Aktuell konzentriere ich mich ausschließlich auf die Zucht meiner luxfarbigen Zwergrexe, da diese noch so selten sind. Anfragen auf diese gerne per Email an eendner@gmail.com. Hin und wieder gibt es einige wenige Verkaufstiere - je nach Zuchterfolg meines kleinen aber feinen Zuchtbestands. Ich suche noch Mitstreiter! In Deutschland gibt es leider erst sehr wenige Vereinszüchter dieses tollen, schillernden Farbschlags in dieser Rasse. All meine Tiere sind gegen RHD1+2 sowie Myxomatose geimpft. Gerne auch in private Liebhaberhände zu vergeben. Fragt einfach mal nach, ob oder wann ich wieder Tiere abzugeben habe ;-)

 

Darf ich hocherfreut vorstellen:
meine schnuckeligen Zwergwidder schwarz

Ich habe meine Ausgangstiere zum Teil von der Bayernschau 2016 in Straubing geholt, zum Teil von Gisi, Kurt Sieghörtners Lebensgefährtin, in Cadolzburg, denen ich sehr dankbar bin und die ich beide sehr gerne mag. Rainer Sondershaus hat mir hier den Kontakt hergestellt - spitze, lieber Rainer, Du bist einfach ein Traum!

Ich danke Euch allen von Herzen und hoffe auch weiterhin auf guten Kontakt und eine netten, für mich sicher sehr hilfreichen züchterischen Austausch.

Vom Verhalten sind die Zwergwidder eher gemütlich, können aber durchaus auch Temperament zeigen. Dann rumpeln sie mit wehenden Schlappohren durch den Stall, als würden sie mit ihren kleinen Propellerchen abheben wollen. Sie wiegen 1,5-1,9kg und sind somit auch sehr gut privat zu halten.

Ich hoffe auf eine gute, erfolgreiche Zucht und wünsche mir stets gesunde, tolle "Häschen im Nest" ;-) Gerne gebe ich hin und wieder auf Anfrage auch welche ab. Bei Interesse einfach anfragen!

Ich habe mich im Nov. 2017 spontan in einen Zwergrex von E. Müller / NEA verliebt. Diesen hat mir meine Mum dann auch geschenkt - als Liebhabertier gedacht... mit maulwurfähnlichem, samtweichen Fell.

Doch was ist ein Rammler ohne Häsin für eine Züchterin?

Ich hielt es nicht lange aus und holte mir von Zuchtfreund Bruno Fröhler Kulmain eine wunderbare Dame dazu! *TAUSEND DANK!*

- ..sowie ein Mädl von der bundesdeutschen Kaninchenschau in Leipzig 2017. Ihr seht ja auf den Fotos, was dabei rauskommt, wenn man sich spontan verliebt... ;-)

Mir gefielen die Rexe schon immer, doch hatte ich nie über die eher schwierige Zwergrex-Zucht ernsthaft nachgedacht.

Doch manchmal kommt es anders, als man plant...
ich hätte auch nicht gedacht, dass mir die castorfarbigen gefallen könnten.

Ich kann nur sagen- ich freue mich jeden Tag über meine Zwergrexlein, ihr munteres, aufgewecktes Wesen, ihre Neugierde und Lebendigkeit.

Und sollten sie auch nicht gleich "der Burner" auf den Ausstellungen sein, weil bei der Rasse sicher noch viel zu tun ist, so liebe ich sie doch sehr!


2018: Kreismeisterin Fürth mit den ZwRexen castorfarbig in Zirndorf

 

Wer sagt, man kann nicht mehr als eine Liebe haben, täuscht sich - zumindest bei den Zwergrexen - doch seht selbst! *s t r a h l*
Ich denke, meine Züchterfreundin Franzi sieht das ganz ähnlich ;-) Wir züchten die Süssen beide seit der Gemeinschaftsschau in Ulm, wo wir 1,2 erstehen konnten von 2 verschiedenen Züchtern.

Kreismeisterin 2019 - Wintersdorf-Weinzierlein 

Aus Ulm waren 1,2 Ausgangstiere für diese besondere, bei den Zwergrexen dreidimensional wirkende Farbe.

Da diese Farbe noch sehr selten gezüchtet wird,
habe ich mich entschlossen, meine Energie hierin zu investieren.


Von Zimmermanns aus Meppen bekomme ich noch einmal 1,1 zu meinen einzelnen Zuchttieren dazu, die ich bis jetzt habe. Als ich Maik Zimmermanns Tiere auf der Bundesschau in Leipzig 2017 zum ersten Mal gesehen habe, war ich damals schon Feuer und Flamme... und Maik hätte mir auch sofort geholfen und mir 1,1 seiner Tiere anvertraut. Doch da hatte ich mir gerade die castorfarbigen zugelegt, mit denen ich zuliebe der luxfarbigen inzwischen wieder aufgehört hab. Ich bin Euch sehr dankbar, liebe Zimmermanns, dass ihr für mich da wart und seid!


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!